Der Kleine Prinz

Der Kleine Prinz

Printed: 9.99 $eBook: 1.99 $
Author:
Genres: Children's Books, Classics
Publisher: e-Kitap Projesi & Cheapest Books
Publication Year: 2015
Format: (eBook + Printed)
Length: English, 5" x 8" (13 x 21 cm), 138 pages
Narrator: Elena Fischer
Illustrator: Murat Ukray
ASIN: 1514273853
ISBN: 9789635274024
Rating:

Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry im Jahr 1943 seinen 'Kleinen Prinzen' erfand, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Büchlein werden sollte. Die philosophisch-poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freunden allerlei seltsame Planeten bereist, übt ungebrochene Faszination aus. Das moderne Märchen berührt mit seinem Plädoyer für Menschlichkeit Leserinnen und Leser jeden Alters und wurde vom Autor selbst mit Illustrationen versehen. Das ideale Buch zum Verschenken oder Geschenktbekommen.

Ich blieb also allein, ohne jemanden, mit dem ich wirklich hätte sprechen können, bis ich vor sechs Jahren einmal eine Panne in der Wüste Sahara hatte.

Buy from Amazon
Buy from Barnes and Noble
Buy from Kobo
About the Book

Etwas an meinem Motor war kaputtgegangen. Und da ich weder einen Mechaniker noch Passagiere bei mir hatte, machte ich mich ganz allein an die schwierige Reparatur. Es war für mich eine Frage auf Leben und Tod. Ich hatte für kaum acht Tage Trinkwasser mit. 

Am ersten Abend bin ich also im Sande eingeschlafen, tausend Meilen von jeder bewohnten Gegend entfernt. Ich war viel verlassener als ein Schiffbrüchiger auf einem Floß mitten im Ozean. Ihr könnt euch daher meine Überraschung vorstellen, als bei Tagesanbruch eine seltsame kleine Stimme mich weckte: 

»Bitte… zeichne mir ein Schaf!« 
»Wie bitte?« 
»Zeichne mir ein Schaf…« 

Ich bin auf die Füße gesprungen, als wäre der Blitz in mich gefahren. Ich habe mir die Augen gerieben und genau hingeschaut. Da sah ich ein kleines, höchst ungewöhnliches Männchen, das mich ernsthaft betrachtete. Hier das beste Porträt, das ich später von ihm zuwege brachte. 

Aber das Bild ist bestimmt nicht so bezaubernd wie das Modell. Ich kann nichts dafür. Ich war im Alter von sechs Jahren von den großen Leuten aus meiner Malerlaufbahn geworfen worden und hatte nichts zu zeichnen gelernt als geschlossene und offene Riesenschlangen. 

Ich schaute mir die Erscheinung also mit großen, staunenden Augen an. Vergeßt nicht, daß ich mich tausend Meilen abseits jeder bewohnten Gegend befand. Auch schien mir mein kleines Männchen nicht verirrt, auch nicht halbtot vor Müdigkeit, Hunger, Durst oder Angst. Es machte durchaus nicht den Eindruck eines mitten in der Wüste verlorenen Kindes, tausend Meilen von jeder bewohnten Gegend. Als ich endlich sprechen konnte, sagte ich zu ihm:

»Aber… was machst denn du da?« 
Da wiederholte es ganz sanft, wie eine sehr ernsthafte Sache: 

»Bitte… zeichne mir ein Schaf…« 

Wenn das Geheimnis zu eindrucksvoll ist, wagt man nicht zu widerstehen. So absurd es mir erschien – tausend Meilen von jeder menschlichen Behausung und in Todesgefahr -, ich zog aus meiner Tasche ein Blatt Papier und eine Füllfeder. Dann aber erinnerte ich mich, daß ich vor allem Geographie, Geschichte, Rechnen und Grammatik studiert hatte, und mißmutig sagte ich zu dem Männchen, daß ich nicht zeichnen könne.

Es antwortete: 
»Das macht nichts. Zeichne mir ein Schaf.« 

Da ich nie ein Schaf gezeichnet hatte, machte ich ihm eine von den einzigen zwei Zeichnungen, die ich zuwege brachte.

About the Author
Antoine Saint-Exupery

ABOUT AUTHOR:

Antoine de Saint-Exupéry, officially Antoine Marie Jean-Baptiste Roger, comte de Saint Exupéry (29 June 1900 – 31 July 1944) was a French aristocrat, writer, poet, and pioneering aviator. He became a laureate of several of France's highest literary awards and also won the U.S. National Book Award.

He is best remembered for his novella The Little Prince (Le Petit Prince) and for his lyrical aviation writings, including Wind, Sand and Stars and Night Flight.

Saint-Exupéry was a successful commercial pilot before World War II, working airmail routes in Europe, Africa and South America. At the outbreak of war, he joined the French Air Force (Armée de l'Air), flying reconnaissance missions until France's armistice with Germany in 1940. After being demobilised from the French Air Force, he travelled to the United States to persuade its government to enter the war against Nazi Germany. Following a 27-month hiatus in North America, during which he wrote three of his most important works, he joined the Free French Air Force in North Africa, although he was far past the maximum age for such pilots and in declining health. He disappeared over the Mediterranean on his last assigned reconnaissance mission in July 1944, and is believed to have died at that time.

"All e-Books & Printed works are copyrighted and reserved Under the Our Trade Mark: "Cheapest Books & e-Kitap Projesi". No way can not be reproduced by means of copies or can not illegal way. Posted in All Electronic & Printed books, materials and works, downloads, and commercial sales rights of the e-Book Project." e-KİTAP YAYINCILIK & e-KİTAP PROJESİ: It is a Subsidiary Marks of "*CHEAPEST BOOKs".